Wie sieht unsere Hilfe aus?

So könnte zum Beispiel eine Begleitung beginnen:

• Ein Betroffener, ein Angehöriger oder eine andere Person nimmt Kontakt mit uns auf.
  • Es wird ein Hausbesuch mit unseren hauptamtlich angestellten Hospizfachkräften vereinbart.
  • Beim Erstbesuch werden der Kranke und/oder Angehörige über die möglichen Hilfen durch Hospiz informiert. Wünsche, Vorstellungen und Erwartungen werden besprochen.
  • Auf Wunsch wird ein ehrenamtlicher Hospizhelfer zur Begleitung des Kranken und dessen Angehörigen eingesetzt.
  • Form und Intensität der Begleitung richten sich nach den individuellen Bedürfnissen des Kranken und dessen Angehörigen.

Unsere Hilfen sind für Sie und Ihre Angehörigen kostenlos!

Alzheimer Gesellschaft nördliches Rheinland-Pfalz e.V.

Besuchen Sie auch die Internetseite der Alzheimer Gesellschaft nördliches Rheinland-Pfalz e.V.

www.alzheimer-n-rlp.de

Sozialdienst Katholischer Männer für Mayen und Umgebung e. V.

Besuchen Sie auch die Internetseite des Sozialdienstes Katholischer Männer für Mayen und Umgebung e. V.

www.skm-mayen.de

So nehmen Sie Kontakt auf

Hospiz e.V. Region Mayen

Siegfriedstraße 20
56727 Mayen

Tel. (0 26 51) 90 00 45
Fax (0 26 51) 90 00 51
E-Mail       info@hospizverein-mayen.de

Wenn Sie unsere Hilfe wünschen oder Fragen haben, rufen Sie an!

Unsere Hospizfachkräfte, Ursula Wolf, Katja Wilbertz und Guido Adams, sind von montags bis donnerstags in der Zeit von 8:00 - 17:00 Uhr und freitags von 8:00 - 15:00 Uhr persönlich erreichbar.

In der übrigen Zeit nehmen wir Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter entgegen. Dieser wird regelmäßig abgehört.

Gerne erwarten wir Ihren Besuch in unserem Büro freitags von 9:00 - 12:00 Uhr.